Erster Dorfmarkt in Mittelagger

Erster Dorfmarkt in Mittelagger

30/04/2015 Aus Von Uta Lösken

Auf dem Parkplatz am Dorfplatz standen am Donnerstag, 30.04.2015, die Stände  mit Fleisch und Wurst, Obst und Gemüse, mit Eiern, Honig und Blumen.
Vom Start um 8.30 Uhr bis zum Mittag kamen Kunden, um das neue Angebot in Mittelagger zu nutzen.
Das rege Interesse zeigte, wie groß der Bedarf nach frischen Waren direkt im Ort ist.
Die IG Dorf- und Spielplatz Mittelagger hofft, dass der Markt sich etabliert, vielleicht noch der eine oder andere Händler hinzu kommt.

Der nächste Markttag findet am Donnerstag, 28.05.2015, wieder von 8.30 Uhr bis 13.00 Uhr statt.

Ein paar Impressionen vom ersten Dorfmarkt in Mittelagger:

Wurst und Fleisch vom Hof Benderscheidt lockten auch Bürgermeister Rüdiger Gennies.
Die Presse im Gespräch mit Jürgen und Petra Neumann von der IG Dorf (li) und Ortsvorsteher Dirk Lünschermann (re), der den Dorfmarkt angeregt hatte.
Obst und Gemüse von der Firma Dietrich kam gut an.
Vom Geflügelhof Kaufmann kamen Eier in allen Größen und Farben.
Hans Frank hatte Honig aus Mittelagger zu bieten.
Und Marlene Neubauer punktete mit „Blumen und mehr“, mit Balkonpflanzen, Schnittblumen und Gemüsesetzlingen.