Zelten an der Aggertalsperre

Zelten an der Aggertalsperre

12/07/2016 Aus Von Early Erlinghagen

 
Am Freitag, den 08.07.2016, zogen furchtlose Bewohner des Dorfes aus, um ein weiteres schönes Wochenende auf dem Jugendzeltplatz der Aggertalsperre zu verbringen.
Bei schönstem Sonnenschein wurden die einzelnen Zelte sowie das große Gemeinschaftszelt ebenso schnell wie fachkundig aufgestellt. Die später Angereisten fanden den bereits angefachten Grill vor und konnten sich mit allen an wunderbaren Würstchen und Grillfleisch laben. Am Lagerfeuer wurden von den Kindern Stockbrote gebacken und altbekanntes Liedgut gesungen.

Dank des wunderschönen Wetters ging es am Samstag überwiegend am Strand hoch her und sowohl die großen als auch kleinen Camper hatten viel Spaß im und am Wasser.
Ein ebenso zufälliges wie lustiges Zusammentreffen mit ein paar Rettungsschwimmern des DLRG ermöglichte es uns, unter wachsamen Augen ein paar Runden mit deren Schnellboot auf der Aggertalsperre zu drehen. Besonders die Kinder waren so begeistert, dass Sie noch Tage danach von dieser tollen Tour schwärmten.
Nachdem wir den Samstag am gemütlichen Lagerfeuer haben ausklingen lassen, sind am Sonntag dann alle müde aber glücklich aus Ihre Zelten gekrabbelt. Nach einem ausgiebigen Frühstück ging’s ans Abbauen und Aufräumen.

Kurz und gut, es war wieder einmal ein ganz tolles Wochenende bei schönem Sonnenschein und bester Laune. Und es waren ein paar Stimmen zu hören, die nächstes Jahr unbedingt das Zelten um ein paar Tage verlängern wollen.
Wir freuen uns darauf und wünschen schöne Ferien.

Und hier ein paar Fotos vom Zeltlager: Fotos Jugendzelten