Zukunftspreis Demographie Oberberg

Zukunftspreis Demographie Oberberg

25/11/2008 Aus Von Uta Lösken

Die Volksbank Oberberg hat Oberbergs beste Zukunftsideen unter dem Motto
„Zukunftspreis Demographie Oberberg“
prämiert und Mittelagger war dabei.

In dem Handlungsfeld „Planen, Bauen, Wohnen unter neuen Rahmenbedingungen“ wurde Mittelagger ein Sonderpreis verliehen.
Aus der Laudatio von Wiehls Bürgermeister Becker-Bloningen:
Zentraler Dorfplatz in Mittelagger
Der Ort Mittelagger soll einen Dorfplatz erhalten. Ein Platz, der allen Vereinen und Bürgern des Ortes dienen kann. Allein der Prozess, diesen Dorfplatz zu errichten, stärkt schon das Miteinander der Menschen und Vereine im Dorf. Gemeinsam wurden bereits störende Behelfsbauten abgerissen. Schon die Arbeit zeigt, wie generationenübergreifend hier ein Ziel gemeinsam angepackt wird.
Der Sonderpreis wurde mit 250 Euro honoriert.